Das Klafünf
<= Eine Rubrik zurück | Die Tour weitermachen =>

Infos zum Klafünf

Was ist das Klafünf?

Tatsächlich bin ich das ganz alleine. Meine Vorstellung ist jedoch nach dem Vorbild des Alan Parsons Project mit einem Stamm verschiedener Musiker projektorientiert, aber nicht als feste Band zu arbeiten.

Ach ja. Es heißt DAS Klafünf und ist mein eingetragener Künstlername bei der GVL.

Wo gibt es was zu Hören?

Im Moment gar nichts. OwT.

Meine Ausrüstung zum Kompostieren

Zuhause hat es für die Tonerzeugung einen Boss Dr. Synth 330. Als Klaviatur für auf den Schreibtisch ein Roland PC-200. Zum Live-Auftritt lebt tatsächlich noch ein Roland JX-1. Ich mag ihn weil die Klaviatur für so einen leichtgewichtigen Haufen Elektronikschrott echt noch gut ist. Als Rechner kommt der betagte ATARI (die Gurke genannt) zum Einsatz. Es ist tatsächlich immer noch der billigste Einstieg in die MIDI-Welt und problemlos außerdem. Keine vergammelten Graphiktreiber, lahmen MIDI-Interfaces usw. Als Software kommt eine uralt-Version von Cubase zum Einsatz. Ich hab sie mal vor vielen Jahren von einem Bekannten abgekauft.

Zusammenfassung:

^ Zum Anfang dieser Seite — Adresse dieser Seiten im WWW: musik.kla5.deKontakt/Impressum
Valid HTML 4.01!